Schiedsrichter-Ausbildung


Wie werde ich Schiedsrichter?

Wie werde ich Schiedsrichter? Wie alt muss ich mindestens sein, wo kann ich mich anmelden und wie umfangreich ist die Ausbildung? Was habe ich überhaupt davon, Schiedsrichter zu sein? Kenne ich die Regeln bereits? Viele Fragen, die sich ein Schiedsrichter-Interessent stellt.

 

Die Antworten kannst du auf den Seiten des DFB nachlesen:

http://www.dfb.de/schiedsrichter/interessentin/


Informationen

Anwärterlehrgänge für neue Schiedsrichter finden bei uns im BSA Bergedorf in der Regel im Winter (Februar) und im Sommer (August) statt.

 

Wenn du schon jetzt großes Interesse hast, dann melde dich am besten gleich bei dem SR Obmann deines Vereins um mit ihm alles weitere zu besprechen. Wenn du nicht genau weißt, wer in deinem Verein dein Ansprechpartner ist, dann schau in unsere Liste der SR Obleute. 

 

Nächste Lehrgänge

Anwärterlehrgang Frühling 2024

23. - 25.02.2024

  • Fr.: 18:00 - 21:00 Uhr
  • Sa.: 09:00 - 17:00 Uhr
  • So.: 10:00 - 14:00 Uhr

Anmeldeschluss: Fr, 16.02.2024

Anmeldung


Download
Anmeldung Anwärterlehrgang
Anmeldung SR-Anwärter-Lehrgang_Feb.2024.
Adobe Acrobat Dokument 83.6 KB

Kontakt/Ansprechpartner

Hast du noch Fragen?

 

Unser Lehrwart steht dir mit Rat und Tat zur Seite:

 

 

Dennis Krohn

Tel. 0151 29130398

dennis.krohn@hfv.de